Festanstellung durch unseren Kunden
Stuttgart
Startdatum: sofort
Referenznummer: 793756/1

Über das Unternehmen

  • Ein Arbeitgeber in Stuttgart der Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld legt und in das Wohlbefinden und die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter investiert.

Aufgaben

  • Sie sind strategischer Finance Partner und arbeiten eng mit den Führungskräften und den operativen Teams des Unternehmens zusammen
  • Sie analysieren und interpretieren Finanz- und Geschäftsdaten, um Erkenntnisse und Empfehlungen daraus abzuleiten, die das Business in der Entscheidungsfindung unterstützen
  • Sie leiten Initiativen zur Verbesserung der Rentabilität, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit, einschließlich der Automatisierung von Finanzprozessen und der Einführung von Leistungskennzahlen
  • Sie berichten und kommunizieren Finanzergebnisse und -ziele an die Unternehmensleitung, regionale Interessengruppen und externe Partner
  • Sie leiten die Finanzplanung und -analyse, einschließlich Budgetierung, Prognosen und Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS

Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt in Finanzen und Controlling abgeschlossen
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich eines internationalen Konzerns
  • Sie haben Erfahrung im Vertriebsumfeld oder in der Zusammenarbeit mit Vertriebsteams, um Strategien gezielt auf Vertriebsziele auszurichten
  • Sie verfügen über ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, um strategische finanzielle Empfehlungen geben zu können
  • Sie verfügen über eingehende Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse, Budgetierung und Prognosen
  • Sie besitzen über ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, die es ermöglichen, mit Interessengruppen auf allen Ebenen der Organisation effektiv zusammenzuarbeiten
  • Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)

Benefits

  • Work-Life-Integration: Ihre Arbeitszeit können Sie individuell und flexibel gestalten, außerdem ist eine Workation von bis zu vier Wochen möglich
  • Urlaub: Die Mitarbeitenden erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie eine großzügige Sonderurlaubsregelung
  • Arbeitsort: modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung und betriebseigener Kantine
  • Flexible Benefits: flexiblen Benefits geben die Möglichkeit, aus verschiedenen Optionen wie z.B. Jobrad, Sportangeboten, Gesundheitsleistungen, Mobilitätslösungen, Altersvorsorge u.v.m. frei zu wählen
  • Karriere und Entwicklung: unternehmensübergreifendes Netzwerk und individuelle Fortbildungen (Schulungen, Seminare, Vorträge etc.). Ein Weiterbildungsbudget steht Ihnen zur Verfügung
  • Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung: Förderung und Belohnung des aktiven Umweltbewusstseins und sozialer Verantwortung 
  • Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Hauswirtschaft, Seniorenbetreuung oder Umzug, der Familienservice ist in jeder Situation für die Mitarbeitenden da

Gehaltsinformationen

  • Je nach Qualifikation und Erfahrung bis zu 110.000 Euro brutto Jahresgehalt.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Kontakt bei Hays

Nina Fröhlich
Referenznummer : 793756/1