Festanstellung durch unseren Kunden
Kirchheim unter Teck
Startdatum: sofort
Referenznummer: 791087/1

Über das Unternehmen

Unser Mandant ist Teil einer international tätigen Unternehmensgruppe mit Sitz in den USA. Mit seinen weltweit über 500 Mitarbeitenden erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von mehr als einhundert Millionen Euro. Seine Dienstleistungen und technischen Lösungen stehen für maximale Zuverlässigkeit sowie für einen äußerst hohen Qualitätsanspruch, wodurch unser Mandant einen ausgezeichneten Ruf genießt. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).

Aufgaben

  • Sie sind vollumfänglich verantwortlich für die Bereiche Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Sie sind u. a. zuständig für die Erfassung von Rechnungen, die Vorbereitung, Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie das Mahnwesen
  • Sie übernehmen die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Sie wirken vorbereitend an der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB mit
  • Sie sind für die Buchung und Überwachung von laufenden Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung zuständig, verantworten die Kontenabstimmung und unterstützen im Bereich der Lohnbuchhaltung
  • Sie sind aktiv an Aufbau und Weiterentwicklung der lokalen Buchhaltung beteiligt und stehen gleichzeitig in engem Austausch mit der zentralen, europäischen Finanzabteilung des Unternehmens

Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (Bilanzbuchhalter) 
  • Sie sammelten profunde Erfahrung in vergleichbarer Position innerhalb eines mittelständischen Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft
  • Sie können praxiserprobte Kenntnisse in der vollumfänglichen Durchführung der Finanzbuchhaltung, in der Rechnungslegung nach HGB sowie idealerweise in der Lohnbuchhaltung vorweisen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erlauben Ihnen in einem internationalen Umfeld intern wie extern eine vertrauensvolle, effiziente und zielgerichtete Zusammenarbeit mit relevanten Ansprechpersonen verschiedenster Hierarchiestufen
  • Sie können zudem eine erhöhte IT-Affinität vorweisen, sind bestens vertraut mit dem aktuellen MS Office-Paket und konnten darüber hinaus Erfahrung im Umgang mit DATEV und einem gängigen ERP-System sammeln, idealerweise Cargowise

Benefits

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten anteilig möglich
  • Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen
  • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Großer Gestaltungsspielraum und die Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen

Gehaltsinformationen

Je nach Erfahrung und Qualifikation 65.000–80.000 € Zieljahreseinkommen

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Kontakt bei Hays

Uwe Braun
Referenznummer : 791087/1