Jobs für Spezialisten
im LIFE SCIENCES

Sie sind Experte im Bereich Life Sciences und auf der Suche nach einer neuen Festanstellung, einer beruflichen Veränderung oder möchten sich in der Life Sciences-Branche neu orientieren? Als Personaldienstleistern mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik begleiten wir Sie intensiv bei der Jobsuche. Dabei gehen wir auf Ihre Bedürfnisse ein und bieten Ihnen attraktive berufliche Perspektiven, neue spannende Aufgaben und, wenn gewünscht, den Zugang zu internationaler Projektarbeit. Denn wir kennen Ihren Markt und alle wichtigen Entscheider in Ihren Wunschunternehmen.

Zusätzlich zu unserer Expertise, den passenden Job für Sie zu finden, passen wir uns durch flexible Beschäftigungsformen an Ihre individuellen Bedürfnissen an. Ob in Festanstellung, im Modell der Arbeitnehmerüberlassung oder als Freiberufler. Schnell und unkompliziert stellen wir die Weichen für Ihren neuen Job und garantieren Ihnen, dass Sie an Ihren neuen Aufgaben weiterwachsen werden.


Sie suchen einen neuen Job in der Pharma-Branche?

Sie könnten mal wieder etwas Abwechslung in Ihrem Job vertragen, suchen neue Herausforderungen oder einen einfachen Einstieg als Experte im Bereich Life Science? Wir stellen unkompliziert und schnell die Kontakte zu Unternehmen her, die Ihre Unterstützung in den Bereichen benötigen. Gemeinsam finden wir Ihren Traumjob in der Pharma-Branche.

Sie bevorzugen direkten Kontakt? Wir auch!  

Sollten Sie Fragen zu Ihren Einsatzmöglichkeiten oder direkten Stellen haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Katharina Heise

Bereichsleiterin Pharma
  • Hays AG
  • Gustav-Stresemann-Ring 12-16
  • 65189 Wiesbaden
Katharina Heise
Katharina Heise

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Persönliches Erstgespräch und Beratung – wir sind Ihr Partner. Sie erhalten ein kostenloses Feedback zu Ihrer Bewerbung, das gibt Ihnen zusätzliche Sicherheit und Anregungen für die Zukunft.
  • Folgeaufträge für Mitarbeiter in Arbeitnehmerüberlassung und Freiberufler - sechs Wochen vor Projektende bekommen Sie Angebote für Neuprojekte von uns. Durch die stabilen Beziehungen zu den Experten, die wir vermitteln, haben wir eine hohe Wiedervermittlungsquote.
  • Kandidaten für eine Festanstellung bewerben sich mit unserer Unterstützung auf Positionen, die man nur mit einem starken Partner im Rücken erreichen kann.
  • Freiberufler profitieren von reduzierten Leerlaufzeiten, einer besseren Planbarkeit, geringeren Risiken sowie stabilen finanziellen Rahmenbedingungen.
  • Spezialisierte Fachkräfte für die Arbeitnehmerüberlasssung erweitern ihre berufliche Erfahrung, ihr Netzwerk und ihre Kompetenzen gezielt im Bereich Life Sciences.

Karrierechancen für engagierte Experten

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die derzeitige hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Dabei bieten wir als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk unseren Kandidaten entscheidende Vorteile.

Welche Vertragsart interessiert Sie?

Contracting

Sie sind freiberuflich als Experte tätig und suchen neue Projekte? Wir stellen uns gemeinsam mit Ihnen der Herausforderung und finden das passende Projekt. Denn wir kennen die Top-Arbeitgeber der Branche.

Festanstellung

Sie möchten Ihr Know-how in einem bestimmten Unternehmen einbringen? Wir begleiten Sie durch den Bewerbungs­prozess, sodass Sie unkompliziert bei Ihrem neuen Arbeitgeber starten können.

Unsere aktuellen HR Stellenangebote

Referenznummer: 575272/1

QA Manager Systems Administration in Teilzeit (m/w/d)

Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Großraum Ulm
  • Sie übernehmen eigenverantwortliches Planen, Durchführen, Prüfen und Einrichten von Berechtigungen bzw. Nutzerkonten (u.a. User Account Management, Access Control und Passwortwechsel) auf Basis des jeweiligen Berechtigungskonzeptes unter Wahrung der „Segregation of Duty to avoid Conflict of Interest“. Gewährt, ändert und widerruft den Zugang von Nutzern nach Eingang einer entsprechenden Anfrage des Dateneigners
  • Sie sind für die eigenverantwortliche turnusmäßige Überprüfung des administrativen Audit Trails gemäß Vorgaben zuständig. Dies betrifft Änderungen von Nutzerprofilen/-rollen, Änderung von Datum/Uhrzeit Einstellungen und von Daten, Löschen von Daten
  • Sie sind für das Bewerten zuständig, ob Auffälligkeiten vorhanden sind und ggf. Maßnahmen initiieren (z.B. eine Ereignismeldung und/oder einer Abweichung) zur Untersuchung, oder sich das Problem auf die Qualität der Arzneimittel oder die Integrität der Daten auswirken können
  • Sie sorgen für das Festlegen und Sicherstellen der Systemanforderung zusammen mit dem System Owner, Process Owner und dem Validation Manager in Bezug auf die Zugriffsrechte der Nutzergruppen. Dies beinhaltet z.B. die Konfiguration von Nutzerkonten unter Berücksichtigung von Segregation of Duty oder stellt die Grundlage für Vereinbarungen mit der IT hinsichtlich der Unterstützung des Systems zur Verwaltung von Nutzerkonten und/oder Speicherung von Daten dar
  • Sie kümmern sich um termingerechtes Durchführen der manuellen Sicherung von Daten auf computergestützten Systemen, sowie die Durchführung von erforderlichen Parametrierungen, gemäß den betriebsinternen Anforderungen
  • Sie sind für das Beraten des System Owner, Process Owner und Validation Manager in Bezug auf Fragen hinsichtlich User Account Management, Access Control, Audit Trails Review, usw. verantwortlich
  • Sie kümmern sich um die Verwaltung von Dokumenten in IDEA mit der Rolle DOC Coordinator
  • Sie dienen als First-Level-Support für Anfragen von Usern und sorgen für die Anwendung von IT-Tool, u.a. Active Directory und elektronischen Berechtigungsanträgen
Online seit: Wed Mar 19 10:38:41 CET 2025
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Referenznummer: 813042/1

BTS Analyst (m/w/d)

Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Großraum Wiesbaden
  • Sie dienen als Schnittstelle zwischen Businesspartner und BTS- Organisation zur Unterstützung bei der Zusammenarbeit und Koordination 
  • Sie sind lokaler L2 Support und stellen damit den Betrieb von OneCRM platform, Portal und App sicher
  • Sie dienen als Unterstützung bei Major und Minor Releases, einschließlich UAT Testing und Hypercare-Phasen 
  • Sie sind verantwortlich für die Berichterstellung und kümmern sich um die Erstellung von Reports und Dashboards 
  • Sie helfen im Projektmanagement bei Planung, Koordination und Durchführung von IT-Teilprojekten 
  • Sie sind Vertretung der deutschen Anforderungen in globalen Teams in Abstimmung mit diesen Teams 
  • Sie arbeiten zusammen mit lokalen Business- Teams (Patient Engagement, BTS), geo-Team und globalen Teams sowie externen Dienstleistern 
  • Sie nehmen teil an regelmäßigen Abstimmungen und kümmern sich um die Organisation von regelmäßigen Meetings 
Online seit: Wed Mar 19 10:35:44 CET 2025
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Referenznummer: 803512/1

Supply Chain Manager (m/w/d)

Festanstellung durch unseren Kunden
Hessen
  • Import und Lieferung von Waren an 3 PL-Lagerstandorte in DE
  • Abwicklung aller Retouren & Falschlieferungsansprüche
  • Koordination der Erstbevorratung
  • Teilnahme am jährlichen Audit in Bezug auf die Bestandszählung
  • Monatliche Bedarfsprognose auf der Grundlage des Geschäftsbedarfs
  • Bestandsabbildung - Sicherstellung angemessener Lagerbestände für den Verkauf im Gebiet
  • Regelmäßiger Kontakt und Austausch mit allen Filialen/Tochtergesellschaften
  • Sicherstellung einer stabilen Lieferkette zum Kunden, einschließlich Erfüllung, Retouren und Reklamationsbearbeitung
  • Pflege eines angemessenen Bestands an Verbrauchsmaterialien in allen Retesting-Laboren
  • Preisverhandlung für die einlizenzierten Produkte
  • Ausfertigung des Liefervertrags
Online seit: Tue Mar 18 15:15:27 CET 2025
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Referenznummer: 813015/1

Labormitarbeiter (m/w/d)

Festanstellung durch unseren Kunden
Berlin
  • Zellkultivierung: Arzneimittelgerechte Herstellung autologer Zelltransplantate
  • Unterstützung in der Arbeitsvorbereitung und Bereitstellung von Materialien
  • Pflege, Kontrolle und Wartung zugewiesener Geräte in der Produktion
  • Reinigung, Desinfektion, Sterilisation der Arbeitsmaterialien 
  • Erstellung GMP-konformer Dokumentationen
Online seit: Tue Mar 18 15:07:27 CET 2025
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Referenznummer: 812960/1

Fachkraft Service und Instandhaltung (m/w/d)

Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Mannheim
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten, sowie Störungssuche und Beseitigung
  • Inbetriebnahme/Qualifizierung
  • Mitarbeit bei der Qualifizierung und Inbetriebnahme von technischen Anlagen unter Berücksichtigung der Vorgabedokumente
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Wartungsplänen
  • Dokumentation der Wartungsarbeiten in den I+W-Plänen und Logbüchern gemäß GMP und DIN/IS0 9000 Vorgaben der Kunden
Online seit: Tue Mar 18 14:28:56 CET 2025
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Referenznummer: 812714/1

Abteilungsleitung in der Abteilung Organische Kontaminanten (m/w/d)

Festanstellung durch unseren Kunden
Hamburg
  • Leitung und Motivation eines Teams von Mitarbeitenden in der Abteilung für Organische Kontaminanten
  • Sicherstellung einer klaren und effektiven Kommunikation innerhalb des Teams und mit anderen Abteilungen
  • Koordination und Verwaltung der personellen und technischen Ressourcen zur Erfüllung der täglichen Aufgaben
  • Verantwortung für die termingerechte Analyse und Bearbeitung von Proben unter Einhaltung hoher Qualitätsstandards
  • Durchführung und Begleitung von Audits zur Sicherstellung der Qualitätsanforderungen
  • Kontinuierliche Verbesserung und Automatisierung von Arbeitsprozessen in Zusammenarbeit mit dem Team und anderen Abteilungen
  • Überwachung und Analyse von Leistungskennzahlen zur Erreichung der Abteilungsziele
  • Repräsentation des Fachbereichs in internen und externen Meetings und Gremien
  • Bedienung und Wartung von analytischen Geräten sowie Auswertung und Validierung der Ergebnisse
Online seit: Tue Mar 18 13:08:42 CET 2025
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Vakanzen bei renommierten Unternehmen

Mit unserer Unterstützung haben Kandidaten exzellente Chancen auf interessante Aufgaben und Projekte bei renommierten Unternehmen. Denn sie profitieren von unseren direkten Kontakten in die Unternehmen. So können wir unseren Spezialisten die Vakanzen vorschlagen, die zu ihren beruflichen Erfahrungen, Qualifikationen, Zukunftsplänen und Ambitionen am besten passen.

Profitieren Sie von unserem großen Netzwerk
 in Vertrieb, Sales und Marketing

 

Als marktführendes Unternehmen in der Personalvermittlung sind wir mehr als nur ein IT-Headhunter und unterstützen bereits namhafte Organisationen und Marken erfolgreich bei der Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften. Sparen Sie Zeit und Personalressourcen, während wir Ihre neuen Fach- und Führungskräfte finden.

Hier können Sie einen Blick auf eine Auswahl unserer Kunden in ganz Deutschland werfen.

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